RITUALE / ZEREMONIEN

SAG JA ZUM LEBEN!



RITUALE  / ZEREMONIEN DES LEBENS


Ich freue mich, dass du dich für die Kraft der Rituale interessierst. Wir integrieren wieder immer mehr kleine Rituale in unseren Alltag. Sie spielen in der frühen Kindererziehung wieder eine besondere Rolle. Auch unterstützen uns Rituale beim Start in den Tag oder beim Abschliessen des Tages. Doch wir schenken Ritualen, die uns in neue Lebensabschnitte begleiten noch zu wenig bis gar keine Beachtung. 

  • Eingehen einer Bindung zu einem/einer Partner/in
  • Kinderwunsch
  • bei Übergängen in Entwicklungsstufen im Sinne der Dreifach-Göttin, zum Beispiel Menarche (junge Frau), Schwangerschaft oder partnerschaftliche Bindung (reife Frau), Klimakterium (weise Frau)
  • Abschiede von Verstorbenen
  • Ahnenehrungen (Samhain) 

Meine Rituale sind naturbezogen und rückverbindend mit unserem Ursprung. Die Elemente der Schöpfung, Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther, nehmen jeweils ihren Platz ein. Wir sind eingebettet in einen grossen Zyklus. Je stärker wir unseren persönlichen Zyklus mit den grossen Zyklen des Universums in Verbindung bringen, desto mehr dürfen wir Verbundenheit mit allem und Erkenntnis erfahren.