mondhütten-Zeremonie für Frauen

Zelebriere deine Weiblichkeit 



mondhütten-zeremonie (Schwitzhütte)

(nur für Frauen)

 

Heute setzen sich viele wunderbare Menschen auf ganz unterschiedlichen Ebenen für die Rechte von Frauen ein. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir Frauen nicht nur unsere Stellung in der Gesellschaft beanspruchen, sondern uns auch aus unserem tiefsten Inneren entfalten, um unsere weibliche Urkraft zu erkennen und zu leben.  

 

Die Mondhütte ist ein Ort, wo sich Frauen begegnen und ihren Platz einnehmen so wie sie sind.  Unsere Hütte steht im Zeichen der Mondin und der Hasel.

 

Viele alte Kulturen, wie die alten Ägypter und Griechen, sahen die Mondin als weibliches Himmelswesen. Andere, wie die Germanen, ordneten den Mond dem Männlichen zu. In der Grundessenz ist das irrelevant, denn wir alle tragen weibliche sowie männliche Anteile in uns. Wir haben uns für die Mondin entschieden, weil sie die (Licht) Empfangende ist und sie mit ihren Formen die Zyklen der Erde und somit auch den weiblichen Zyklus repräsentiert. 

 

Die Hasel räsoniert mit ihren Elementen Wasser und Luft wunderbar mit der Mondin. Die Hasel ist die Mittlerin zwischen den Ahnen und uns und unterstützt den Zugang zur Weisheit vergangener Generationen, Träumen und Erinnerungen. Schon in Urzeiten stand sie für Träume, Visionen, geistige Zeugungskraft und Fruchtbarkeit. 

 

Unsere Mondhütte ist den vier inneren Jahreszeiten gewidmet. Der innere Winter repräsentiert die Zeit, in der wir Frauen menstruieren. Wie die Pflanzen dürfen wir in dieser Zeit unsere Kräfte tief in der Wurzel sammeln und in uns ruhen. Im inneren Frühling nach der Menstruation, noch vor dem Eisprung, sind wir voller Tatendrang und während dem inneren Sommer, um unseren Eisprung, können wir unsere Kreativität auf höchster Ebene leben. In der Lutealphase, also im inneren Herbst, ist die Zeit reif,   um Altes loszulassen, damit wir frei und selbstbestimmt leben können. 

 

Was erwartet dich in unserer Mondhütte?

Unabhängig von deinem Zyklustag darfst du deinen Platz im Kreise von Frauen einnehmen. Reinigung auf allen Ebenen darf geschehen, um die Weiblichkeit wieder in ihre ursprüngliche Kraft/Ordnung zu bringen.  Das Schwitzhütten-Ritual geht über 4 Runden, wo wir die beiden Elemente der Hasel (Wasser und Luft) sowie Mutter Erde ehren, unsere Energie schenken und Reinigung und Inspiration empfangen. In der vierten Runde empfangen und erteilen wir uns gegenseitig eine Schossraum-Segnung (Womb Blessing).

Am Ende des Rituals kannst du dich durch die Aktivierung deiner weiblichen Urkraft und der Schwesternschaft gestärkt, getragen und verbunden fühlen. DU BIST WICHTIG.

 

Wann kannst du in die Mondhütte?

Alle Frauen, ob im Mond oder nicht, sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch! 

 

Wann und wo findet die Mondhütte statt?

Die Mondhütte findet in Wädenswil am Samstag, 1. Juni, 28. September, 21. Dezember 2024 und 29. März 2025 von 12.00 bis 17.00 Uhr statt. 

 

Wer begleitet dich durch die Zeremonie?

Wir sind zwei Frauen, die sich auf den Weg gemacht haben, um in die tiefen Geheimnisse der Weiblichkeit einzutauchen. Wir laden dich herzlich dazu ein, uns zu begleiten, damit immer mehr Frauen ihren Platz im Aussen (Gesellschaft, Wirtschaft und innerhalb der Familie) kraftvoll, selbstbewusst und voller Liebe einnehmen können. 

  • Sabine Fuchs, Schamanin
  • Rebecca Boettcher, Körpertherapeutin und Yogalehrerin

Wieviel ist der Energieausgleich?

Fr. 148.- inkl. Verpflegung